über mich...

. . . . . . . . . .

...gibt es viel zu erzählen, wie über jeden menschen.
ich mache es trotzdem kurz: ich bin grafik-designer und illustrator und arbeite in rottenburg am neckar, einer kleinen stadt in der nähe von tübingen. seit 1987 bin ich selbständig, vorher habe ich für verschiedenen agenturen in deutschland und der schweiz gearbeitet. zunächst habe ich überwiegend an der gestaltung für spiele gearbeitet, dann angefangen zu illustrieren; eigentlich dank der erfindung von postscript und photoshop. abgebildet sind zwei arbeiten aus meinem »frühwerk« links eine meiner ersten arbeiten als illustrator (es ging um knebelverträge in fitnessstudios) für die deutschsprachige ausgabe von »forbes«, inzwischen eingestellt, oben eine arbeit für eine anzeigenkampagne einer software-firma.
ich habe früh angefangen mit einem apple macintosh zu arbeiten; ende der achtziger war das allerdings noch eine echte herausforderung...(wenig speicher, nur schwarz/weiss und immer hatte ich probleme mit dem platz auf der festplatte) kann sich noch jemand an diese würfel mit mäusebildschirm erinnern? das war mein erster computer.


. . . . . . . . . .

letztes update: april 2006 / copyright 2005 © thomas di paolo
email an di paolo


hier geht es zu meinen arbeiten: illustrationen, grafik-design, etc. die seite ist inzwischen auf css umgestellt, erweitert und aktualisiert.

http://www.dipaolo.de